Mittwoch, 23. Mai 2018, 16:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VintageVideo Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Commodore Man

Administrator

Registrierungsdatum: 26. November 2013

1

Montag, 9. Dezember 2013, 19:11

"Oops, I did it again" - Der Schnäppchen-Dummkauf Thred

Jeder von uns kennt bestimmt die Geschichte: Da ist was auf EBay, das einfach nur verboten billig ist. Oder ein Sofortkaufartikel, den man erstmal durch bieten des Startpreises Sichern möchte. Eigendlich denkt man garnicht dran, die AUktion zu gewinnen. Dummerweise passiert einem das dann aber doch immermal und man hat dann wieder was daheim rumstehen, bei dem man sich danach denkt: Brauche ich das nun wirklich???

Ich werde mal anfangen: Habe jetzt erst 100 neue Fuji E-120 Kassetten gekauft, weil ich zur auslaufzeit nicht da war und deshalb mal auf beide den Startpreis von 20€/50ér Paket geboten habe. An VHS Kassetten mangelt es mir nun auf jeden Fall erstmal nicht :D

Gruß C-Man
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. November 2013

2

Montag, 9. Dezember 2013, 20:50

Naja, als richtigen Fehlkauf würde ich das dann doch nicht bezeichnen.
Da kann man sicher über Tauschgeschäfte o.ä. noch was mit anfangen. Oder die Preise steigen mal derart, daß Du damit noch richtig reich werden kannst :D :D :D Guck Dir z.B. mal die Preise von Metallkassetten an.
Ich kenne da Jemanden, der sich hin und wieder über meine "Fehlkäufe" gefreut hat :thumbsup:
Aber es stellt sich wirklich die Frage - wenn dann das ersehnte Gerät oder Teil da ist:
Braucht man es wirklich? ... Aber solange man kein Vermögen dafür ausgibt?
Grüße von der Elkomaus
Video: Video2000, Betamax, U-Matic, VCR, SVR, LD, VHS, SVHS, D-VHS, Hi8
Audio: Compact Disc, Tonband, Vinyl, MiniDisc, DAT, Elcaset, DCC
Misc: DD800SE, DD800HD, V+ Solo2, HK540, Amazon Fire, Kodi, Magix, Enigma2, Linux, Photoshop
  • Zum Seitenanfang

Commodore Man

Administrator

3

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:22

Und für an Euro noch nen 12er Karton neue VHS Tapes^^
Jetzt habe ich da auf jeden Fall einen Vorrat der erstmal reicht ;).
  • Zum Seitenanfang

Videoschrauber

Totaler Retro-Freak / Elektronik-Chirurg / Delta-Röhren-Freak

4

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:54

Und neue VHS Kassetten sind nie verkehrt, gerade dann, wenn man seine Video2000 oder VCR Kassetten neu "füttern" möchte :D
Video Sammlung: VCR, VCR-LP, SVR, Video2000, Betamax, Betacam-SP, Digibeta, S-VHS, D-VHS, U-Matic Lo/ High/SP ,Video8, Hi8, DVCAM, 1"B-Format, 1"C-Standard, Laservision und Laserdisc

Audio: CC, Microcassette, Elcaset, DAT, DCC, Minidisc, 1/4" 4-Spur Stereo, 1/4" 4-Spur 4-Kanal, 1/2" 8-Spur 8-Kanal
  • Zum Seitenanfang

Commodore Man

Administrator

5

Dienstag, 21. Januar 2014, 21:55

Ohja. Da hast recht.
  • Zum Seitenanfang

Videoschrauber

6

Dienstag, 21. Januar 2014, 22:02

Wobei, eine E120 für eine VCR Kassette fast sinnlos ist, die ist ja gleich "durchgekaut" ;), da braucht man schon eine 240er, und da gehen schon fast 2 Kassetten rein ;)
Video Sammlung: VCR, VCR-LP, SVR, Video2000, Betamax, Betacam-SP, Digibeta, S-VHS, D-VHS, U-Matic Lo/ High/SP ,Video8, Hi8, DVCAM, 1"B-Format, 1"C-Standard, Laservision und Laserdisc

Audio: CC, Microcassette, Elcaset, DAT, DCC, Minidisc, 1/4" 4-Spur Stereo, 1/4" 4-Spur 4-Kanal, 1/2" 8-Spur 8-Kanal
  • Zum Seitenanfang

Thunder.Bird

Selbständig

Registrierungsdatum: 9. Januar 2014

7

Samstag, 5. April 2014, 14:06

Auf kleinanzeigen habe ich U-Matic Kassetten gefunden. Falls jemand will:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…3434?ref=search
Bitte nur direkt, da ich den Kopf mit anderen DIngen voll habe.
Hab mir genug S-VHS Kassetten angelacht und keinen U-Matic Rekorder...
8)
Klicke #hier# für Journalistische Berichte und Allerlei Zeug ^^
  • Zum Seitenanfang

Thunder.Bird

Selbständig

Registrierungsdatum: 9. Januar 2014

8

Sonntag, 6. April 2014, 15:27

Und wieder ein Tipp (eigenen Thread anlegen?):

Eine WEGA Musikanlage mit Plattenspieler, Radio, Kassette und in schickem Sauna-Holzgehäuse ^_^
Gesehen auf: Flohmarkt in Spandau-Wasserstadt. War bis eben noch da, wird also nächstes WE wieder da sein.
Ich habe keinen Platz und keine Verwendung dafür. Sonst jemand hier, der den will? 8o
Klicke #hier# für Journalistische Berichte und Allerlei Zeug ^^
  • Zum Seitenanfang

Commodore Man

Administrator

9

Sonntag, 6. April 2014, 19:48

Habe jetzt mal einen eigenen thred angelegt.

Scheinbar ist es in WBB2lite nicht möglich, einzelne beträge zu verschieben :(.

Gruß C-Man
  • Zum Seitenanfang

Commodore Man

Administrator

10

Montag, 30. Juni 2014, 21:24

Ich habs mal wieder gemacht....

http://www.ebay.de/itm/331242322660?ssPa…984.m1497.l2649

Bin zum einen ma gespannt, ob se läuft und zum anderen, wie des Bild ist. Scheint ja dem eindruck eine nichtabsolut billige zu sein.
Andererseits aber auch keine Professionelle. Is ja auch nur ein Röhren Kamera.

Gruß C-Man
  • Zum Seitenanfang

Commodore Man

Administrator

11

Samstag, 1. August 2015, 15:28

Spiele ich hier eig Alleinunterhalter?

Naja. Einen Dummkauf gibts noch:

Diesen habe ich schon ein paar Tage (nicht ganz 2 Wochen) hier stehen.

Alles begann mit dem achsobösen ziellosem Rumsuchen auf Ebay. Und was fand sich da? Ein Sony Röhrenbeamer mit Rückprjektionskasten.

http://www.ebay.de/itm/201380151095?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT

Das ganze Gerät hat im Lagerzustand die Maße 1,50x0,90x1,60. Betribsbereit 1,50x1,50x2,30. Kampfgewicht liegt ca um die 100kg. Genau weiß ich es leider nicht.
Auf jeden Fall wurde jener Kasten von mir für 1€ erstanden, da ich der einizge Bieter war. Eine selbstabholung ist für mich nicht in Frage gekommen, da ich kin Auto oder Hänger habe, wo so ein Kasten reinpasst. Also musste ein Transport organisiert werden.
Glücklicherweise hat sich eine Spedition gefunden, die des Ding transportiert, auch ohne dass es Palletiert oder sowas wird.

Für die Mühe habe ich dem VK dann nen 50ér überwiesen, worüber er sich sehr freute.

Daheim angekommen hing der Haussegen dann erstmal etwas schief, da meine Eltern ob der größe des Gerätes nicht direkt begeistert waren ;).

Unten im Bild sieht man mich beim ersten Test. Angeschlossen hatte ich da nen kleinen Tragbaren Panasonic VHS.

Gruß C-Man
»Commodore Man« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Videoschrauber

12

Samstag, 1. August 2015, 22:08

Du bist nicht alleine ;) . Auch bei mir wächst die Sammlung ungeplant nach.
Letztens ist mir eine Akai GX-620 über den weg gelaufen, direkt um die Ecke, da konnte ich nicht widerstehen :D . Die letzten Tage kamen noch ein paar Plattenspieler, ein Tuner und ein DVCAM Camcorder dazu. Der Tuner hat allerdings auch direkt wieder ein neues Zuhause gefunden :) .
Das waren erst mal meine letzten ungeplanten Neuzugänge.

• Zum Seitenanfang

AREA51HD

Chaosbastler

Registrierungsdatum: 28. November 2013

13

Mittwoch, 5. August 2015, 22:31

Vor ein paar wochen ist mir ein Ohmmeter mit 50M Ohm bei 500V Prüfspannung für 3€ nachgelaufen.
Batterielos über Kurbelindukter.

Ein Röhrenradio von Nordmende ist leider aus "Versehen" :whistling: in den Kofferraum bei den Stadtwerken gefallen, plan ist es ein kleines Hardware Upgrade auf DAB+, Entertainment Fileserver, Bluetooth Audio Streaming, DVD-Wiedegabe, USB-MP3 + Video Funktion nachzurüsten.

Ein Dia Projektor ist auch neu, ich hatte Dia Filme geerbt, und einen verknipst, und will die Dia´s mal in groß sehen...
  • Zum Seitenanfang

Commodore Man

Administrator

14

Montag, 7. September 2015, 21:17

Diese SVHS Rekorder haben es zu mir geschafft.

Der Auktionspreis waren läppische 10€, wobei dann noch einiges an Versand (3 Pakete) und en Trinkgelf für den VK dazu gekommen sind.

Einer der Rekorder ist ein teileträger, der andere Läuft soweit, wenn er warm ist. Im Kalten Zusand kommt kein Bild bei raus. Da muss ich mich mal um die Elkos kümmern, dann dürfte der ach wieder rennen :).

Auf jeden Fall echte Arbeitstiere, so wie diese von innen gebaut sind. Ich glaube, dass mir die noch viel Freude bereiten werden :).

Falls wer des Schnittpult möchte, möge er sich bei mir melden. Ich habe eig keinen Bedarf und würde es abgeben.

Gruß C-Man
»Commodore Man« hat folgende Datei angehängt:
  • $_12.JPG (55,66 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. September 2015, 15:47)
  • Zum Seitenanfang